Wie sicher lagern meine Daten?

Gute Frage, nächste Frage? 🙂 Nein, darüber lässt sich wirklich einiges sagen und ich freue mich schon riesig auf den Dialog mit den Zuständigen ansässiger Rechenzentren. Nicht um zu Pickens und zu Ärgern, sondern um ernsthaft herauszufinden, wie es um die Datensicherheit in Deutschland bestellt ist.

Und insofern starte (startete) ich am 26. Februar 2024 die Arbeiten zu meiner neuen Dokureihe DATENLAGERUNG.DE und ergründe das Who is Who deutscher Daten Center und finde heraus, was mich, dich, euch, uns und eine ganze Gesellschaft brennend interessiert: Wie sicher lagern meine Daten?

Die folgende Liste ist der Stand meiner aktuellen Recherche und zeigt auf, wen ich schon gefunden und angefragt habe. Meine Hoffnung ist natürlich, dass mir möglichst wenig Türen vor der Nase zugeschlagen werden – damit rechnen, muss ich natürlich schon. Aber erstmal abwarten. Gut Ding braucht Weile.

Stand 6. März 2024
Stand 6. März 2024