Die Ersten sind informiert

Die ersten Unternehmen wurde heute von mir angeschrieben. Mein erster Eindruck ist, dass die Kontaktaufnahme super einfach über E-Mail funktioniert, nur ist völlig unklar aus meiner Perspektive, wohnen die Reise meiner Zeilen geht, bzw. noch deutlich wichtiger, wo meine Einladung angekommen wird.

Hosting-Anbieter mit ihren Rechenzentren sind große Läden, bei denen Mitarbeitende zu hunderten dafür sorgen, dass alles läuft. Hier auf Anhieb die Person zu finden, die am ehesten zu meinem Projekt passt, ist ausgeschlossen. Insofern geht meine Anfrage an die jeweiligen Pressestellen, normalen Kontakt-E-Mails und in einem Fall – vielleicht wirklich nahe am Ziel – an eine security@ E-Mail-Adresse. Ich werde es bald erfahren, ob ich mit meinem Anliegen durchkomme und auch wann ich lande. Für den Moment rechne ich optimistisch mit 48 Stunden Response Time – weiß aber, dass das auch deutlich länger dauern kann.

In jedem Fall warte ich jetzt geduldig die nächsten zwei Tage ab, bevor ich weitere Unternehmen einlade, mitzumachen. In der gewonnenen Wartezeit schneide ich am besten an anderen Filmen anderer Projekte. Auf meiner To-do-Liste blinken Postproduktionen zu draußen arbeiten, also auch inhaltlich ein anderer Planet und somit eine schöne Abwechslung!

Ich drücke mir also die Daumen, dass meine ersten Kontakte fruchten und ein E-Mail-Interview, eine Podcast-Aufnahme und eine schöne Filmproduktion dabei herauskommen!